News

Immer gut informiert: Die wichtigsten Nachrichten, Informationen und Tipps zum Thema Medienerziehung.


25.04.2019 Kinderbuch-Apps: Die neue Art des Vorlesens?

Was verbinden wir mit Büchern? Lesen, klar! Blättern, auch klar! Aber das Smartphone oder Tablet? Dabei gibt es schon für die Kleinen Kinderbuch-Apps. Was sagt die Expertin dazu? Melanie Würtz von der Stiftung...

23.04.2019 | Neuer Artikel online Interaktive Kinderbücher: Digitaler Mehrwert oder bloße Spielerei?

Was sind interaktive Kinderbücher? Was fördern sie und worauf muss man achten? Dazu mehr im neuen scout-Artikel!

10.04.2019 Digitale Frühjahrskur: Einfach mal abschalten!

#DigitalDetox, #LowDigital oder #Medienfasten - es gibt zahlreiche Begriffe dafür, häufiger die Austaste zu drücken. Wie bei einer digitalen Frühjahrskur sollten Onliner ihre Geräte und Accounts zeitweise...

28.03.2019 Praxistag in Pinneberg: Medienerziehung in Kitas

Bereits Kinder unter sechs Jahren gehen spielerisch und neugierig auf digitale Medien zu. Am „Praxistag 2019 im Kreis Pinneberg: Medienerziehung in Kitas“ erfuhren Erzieherinnen und Erzieher, konkret und...

11.03.2019 | Fachtagung LI-Fachtagung "Zocken, chatten, posten …"

Fachtagung zur Prävention und Intervention bei exzessivem Medienkonsum.

11.03.2019 | Zusatzqualifikation am LI LI-Seminar für aktive Medienarbeit

Praxisorientiertes Jahresseminar für Lehrkräfte zur Arbeit mit digitalen Medien im Schulunterricht.

Seite 5 von 31