01.04.2016 | Bewerbung als Medien-Bufdi

Gymnasium Eckhorst in Bargteheide sucht neuen Medien-Bufdi!

Dank der Förderung durch die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) und einer privaten Stiftung kann das Bargteheider Gymnasium Eckhorst weiterhin einen Bundesfreiwilligen (Bufdi) für sein Medienzentrum einstellen. Für das Schuljahr 2016/17 werden Bewerbungen noch bis zum 1. Mai angenommen.


Der Medien-Bufdi begleitet an der Schule mit Medienschwerpunkt hauptsächlich das Schulradio und die Schul-TV-AG. Er berät Lehrer und Schüler in allen technischen Fragen und hilft, den Internetführerschein zu erwerben.

Wer sich in der Medienpraxis auskennt, einen Schulabschluss und Spaß am Umgang mit Schülern hat, kann sich auf der Homepage des Gymnasiums Eckhorst über alle Details zur Bewerbung informieren.