HÖRT UNS MAL ZU!

“Dann muss man Anzeige erstatten!”

Clara, 12 Jahre, hat zwei Mal gruselige Kettenbriefe auf ihr Smartphone bekommen und fand das bedrohlich: "Da konnte ich nur schlecht schafen." Aber sie hat richtig reagiert und es gleich ihren Eltern erzählt.


Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, ins Internet zu kommen. Ich finde, der Staat, also wir alle, sollte das Internet bereitstellen, weil man sich darin ja informieren kann. Ich finde, dass man bei WhatsApp oder etwas Ähnlichem mitmachen kann, ist schon ein Recht, das Kinder haben sollten.

Richtig wichtig ist aber, dass Kinder nicht bedroht werden im Internet, wie mir das letztes Jahr passiert ist. Ich habe zwei Mal gruselige Ketten-Nachrichten bekommen, einmal als Text- und einmal als Sprachnachricht. Nach dem ersten Mal konnte ich eine ganze Zeit nicht gut einschlafen, obwohl ich ja wusste, dass es Quatsch ist und mir keine Gefahr droht. Ich habe es gleich meiner Mutter erzählt, und die ist zur Polizei gegangen. Andere Mädchen haben das verheimlicht, und denen ging es richtig lange schlecht. Deshalb muss man bei so etwas sofort Anzeige erstatten und darüber sprechen.

Das könnte Sie auch interessieren: