Sicher im Umgang mit digitalen Spielen

Ein Ratgeber mit Informationen und Tipps für Eltern

Herausgeber

Zielgruppe

Eltern von 6- bis 14-jährigen

Beschreibung

sicher-im-umgang-mit-digitalen-spielenWas fasziniert mein Kind an digitalen Spielen? Welche Spiele sind für mein Kind geeignet? Welche Chancen und Risiken bergen sie? Woran erkenne ich, dass mein Kind zu viel spielt?
Der 42-seitige Ratgeber „Sicher im Umgang mit digitalen Spielen – Was Eltern wissen sollten“ beantwortet diese Fragen. Er informiert über die unterschiedlichen Spielgenres und –geräte. Er beleuchtet Aspekte wie altersgerechtes Spielen, Werbung und Geschäftsmodelle, exzessives Spielen, Datenschutz und Kontaktmöglichkeiten. Er gibt dazu viele praktische Tipps für einen sicheren Umgang. Der Fokus liegt dabei auf Kindern zwischen 6 und 14 Jahren.

Fazit:
Umfassende und hilfreiche Handreichung zum Thema Kinder und digitale Spiele.

Hinweis:
Der Ratgeber steht bundesweit zum Download zur Verfügung. Die gedruckte Broschüre wird nur innerhalb Bayerns versendet.

Stand: 1/2017

Zur Material-Übersicht