Flimmo

Der Programmratgeber FLIMMO hilft Eltern bei der Frage, ob eine Sendung für ihr Kind geeignet ist, gibt einen Überblick über problematische Inhalte und Tipps zur Fernseherziehung.


Zielgruppe

Eltern, Erzieherinnen und Erzieher von Kindern zwischen 3 und 13 Jahren

Beschreibung

FLIMMO bietet Informationen zu aktuellen Fernsehsendungen, die Kinder interessieren. Es geht darum, was Kinder sich vom Fernsehen wünschen, wie gut sie das Gesehene verarbeiten können und welche Sendungen für sie problematisch sein können.

Auf den Internet-Seiten von FLIMMO Online findet man außerdem Ratschläge und Tipps zur Fernseherziehung sowie Interessantes rund ums Thema Fernsehen – nicht nur für Kinder. Einige Tipps zu empfehlenswerten Spielen, Kinofilmen, Internetseiten und Hörmedien für Kinder ergänzen das informative Angebot.

Dreimal jährlich erscheint der FLIMMO als Broschüre. Er ist aber auch als App für Android und iOS zu haben.

Hinter dem Projekt steht der gemeinnützige Verein Programmberatung für Eltern e.V., dem die MA HSH als Fördermitglied angehört.

Das könnte Sie auch interessieren: