juuuport.de

Eine Internetplattform für Jugendliche: Hier finden sie Infos und Beratung von Gleichaltrigen zu allen Fragen rund um die Nutzung von Internet, Handy und Computerspielen.


Zielgruppe

Jugendliche

Beschreibung

Ob Cybermobbing oder Abzocke, Technik oder Datenschutz - hier können Jugendliche ihre Fragen stellen. Wer persönliche Beratung sucht, kann sich an die juuuport-„Scouts“ wenden - das sind Jugendliche im Alter von 15 bis 21 Jahren, die von Experten für diese Aufgabe ausgebildet wurden. Sie beantworten Fragen persönlich per E-Mail, sind aber auch als Moderatoren im juuuport-Forum tätig.

Wer sich als Nutzer registriert, kann seine Fragen im öffentlichen Forum posten und selber Fragen anderer Nutzer beantworten. Die Fragen und Antworten im Forum sind auch für nicht registrierte Nutzer sichtbar und können einfach nach Themen gefiltert werden. Nützliche Informationen findet man auch in den „Web-Themen“ im Info-Bereich - zum Beispiel zu „WhatsApp“, „Sexting“, oder „Fotos bei Google löschen“.

Fazit

Empfehlenswertes Hilfsangebot für Jugendliche, aber auch für Erwachsene interessant!