Themenspecial Jugendmedienschutz

"Ich kenn mich im Internet besser aus als meine Eltern!", meinen viele Kinder und Jugendliche - und liegen damit sicher oft richtig. Schließlich gehören für die meisten von ihnen ihnen Tablet und Smartphone ganz selbstverständlich dazu. Da ist es ganz besonders wichtig, auch über Gefahren Bescheid zu wissen und dass auch gezielte Absichten hinter Videos oder Werbespots stecken können.

Klar, man kann Kinder nicht vor allem beschützen. Dennoch sollten Eltern sich darüber informieren, inwieweit es ihnen möglich ist, gefährliche Netzinhalte zu sperren. Denn da geht mehr, als man oftmals denkt! Und je wichtiger das Internet für die Familie wird, umso mehr sollte es auch Thema bei der Erziehung sein.


Kinder wollen beschützt werden


Was leistet Kinderschutzsoftware?


Jugendschutz-Programm-Tipps
Klicken Sie auf das Bild, um eine große Ansicht der Grafik zu erhalten.

Der größte sichere Surfraum der Welt


Gegen Mauern rennen und trotzdem weiterkommen