Themenspecial Onlinewerbung

Soziale Medien und Videoplattformen wie YouTube gehören zu den Lieblingsspielplätzen von Kindern. Von dort kommen auch ihre neuen Idole und Stars. Diese sogenannten Influencer liefern Kindern und Jugendlichen Identifikations- und Orientierungsangebote: Viele ahmen sie nach und wollen sein wie sie. Das hat auch die Werbewirtschaft erkannt. Sie macht sich das Kommunikationsphänomen "Influencer" zunutze und macht die Meinungsmacher zu Markenbotschaftern. Doch das ist nicht allen jungen Fans klar.

Artikel hierzu und zu weiteren Formen der Onlinewerbung finden Sie in diesem Themenspecial.


Gläserne Kunden von klein auf


Erst zahlen, dann gewinnen



Influencer und Onlinewerbung

Vier Kommunikationseperten im Gespräch mit scout: Ein Geschäftsführer einer Influencer-Agentur, eine YouTuberin, ein Gamer und dreifacher Vater sowie eine Kommunikations- und Erziehungswissenschaftlerin reden über Influencer und Werbung.



Hört uns mal zu!