Magazin und Themen

Ist YouTube Kids sicher? Wie schütze ich meine Kinder vor Gefahren in Sozialen Netzwerken? Und wie installiere ich Jugendschutzsoftware? Unsere Magazinartikel bieten Rat, Praxistipps und zeigen auf, wie Eltern digitale Herausforderungen meistern können.


Online-Artikel zur Printausgabe "Die wollen doch nur spielen!" Jugendschutz: Die Wirkungsmacht im Blick

Computerspielen leicht gemacht: Uwe Engelhard und Marek Brunner erklären, was Eltern die USK-Label auf Computerspielen bringen.

Online-Artikel zur Printausgabe "Die wollen doch nur spielen!" Spielerischer Freiraum ist so wichtig

Spiele schaffen Freiräume für Kinder und Jugendliche. Für sie ist es wichtig, hin und wieder mal in eine Blase abzutauchen. Susanne Endres erklärt, warum Spielen - analoges genauso wie digitales - "sehr gesund" ist.

Verbieten oder unterstützen: Kinder mit eigenem YouTube-Kanal?

YouTube ist bereits bei Kindern beliebt: Sie wollen dort nicht nur die Clips Anderer sehen, sondern auch selbst welche hochladen und kommentieren. Und nun? Verbieten oder unterstützen?

Seite 3 von 26