Magazin und Themen

Ist YouTube Kids sicher? Wie schütze ich meine Kinder vor Gefahren in Sozialen Netzwerken? Und wie installiere ich Jugendschutzsoftware? Unsere Magazinartikel bieten Rat, Praxistipps und zeigen auf, wie Eltern digitale Herausforderungen meistern können.


Würde Schiller "Fortnite" spielen?

Gespielt wurde immer schon. Aber Computerspiele stehen immer wieder in der Kritik - insbesondere wenn es um junge Gamer geht.

Hört uns mal zu! „Ich habe es vorgeschlagen, aber meine Eltern wollten nicht mitspielen"

Für Lasse P., 13 Jahre, ist Computerspielen ein Hobby - für das sich auch Eltern interessieren sollten.

Infos und Fakten für Eltern Spiel starten!

Kurz und knapp: Infos und Fakten für Eltern.

E-Sport Shooter sind kein Sport

E-Sport wird immer populärer und sogar von der Politik gefördert – dabei sind viele Fragen rund um Suchtgefährdung und Jugendschutz beim Profi-Gamen noch längst nicht geklärt.

Hört uns mal zu! „Computerspiele können große Kraft über einen haben“

Charlotte, 12 Jahre, findet, dass Computerspiele zwar Spaß machen, aber auch schnell viel Einfluss auf die Spielenden gewinnen können.

Online-Artikel zur Printausgabe "Die wollen doch nur spielen!" Jugendschutz: Die Wirkungsmacht im Blick

Computerspielen leicht gemacht: Uwe Engelhard und Marek Brunner erklären, was Eltern die USK-Label auf Computerspielen bringen.

Online-Artikel zur Printausgabe "Die wollen doch nur spielen!" Jugendschutz: Die Wirkungsmacht im Blick

Computerspielen leicht gemacht: Uwe Engelhard und Marek Brunner erklären, was Eltern die USK-Label auf Computerspielen bringen.

Online-Artikel zur Printausgabe "Die wollen doch nur spielen!" Spielerischer Freiraum ist so wichtig

Spiele schaffen Freiräume für Kinder und Jugendliche. Für sie ist es wichtig, hin und wieder mal in eine Blase abzutauchen. Susanne Endres erklärt, warum Spielen - analoges genauso wie digitales - "sehr gesund" ist.

Seite 4 von 28