Rat und Service

Hier geht's ans Eingemachte: Die folgenden Artikel geben konkrete Anleitungen und Ratschläge, was sie bei der Medienerziehung tun können und beachten müssen.


scout fragt nach Videokonferenzen und Datenschutz: Was ist zu beachten?

Seit Corona erfahren Videokonferenz-Tools ein absolutes Hoch. Doch die Praxis zeigt, nicht alle sind gut - vor allem bezogen auf den Datenschutz. Alina Feustel von der Hamburger Datenschutzbehörde klärt auf.

scout fragt nach Wann ist ein „gesundes“ Maß an Mediennutzung überschritten?

Es gibt viele Anzeichen, wenn Medieninhalte und Medienzeiten Kinder überfordern. Colette See von Sucht.Hamburg sagt, worauf Eltern achten und wann sie handeln müssen.

Infos und Fakten für Eltern Spiel starten!

Kurz und knapp: Infos und Fakten für Eltern.

Online-Artikel zur Printausgabe "Die wollen doch nur spielen!" Jugendschutz: Die Wirkungsmacht im Blick

Computerspielen leicht gemacht: Uwe Engelhard und Marek Brunner erklären, was Eltern die USK-Label auf Computerspielen bringen.

Seite 2 von 11